Otto Surges oder hieß dieser Zeichner Otto D

Portrais und Akte aus den 20er Jahren

In einem Fundus von einigen tausend Bildern fand ich unter anderem die Zeichnungen eines Malers mit dem Psydonym Otto Surges. Er hielt sich in den 20er Jahren im Raum Köln Düsseldorf auf. Weitere Informationen habe ich leider noch nicht. Ein späterer Bezirksvorsitzender des Stadtteils Köln Kalk kann es nicht sein, er wäre zu jung gewesen. Im Stil erinnert manches an den großen Otto Dix der in Düsseldorf zeichnerische Techniken studierte. Eine spannende Frage der ich in nächster Zeit auf den Grund gehen möchte. Alle Informationen zu Otto Surges? oder zu Psydonymen von Otto Dix sind herzlich willkommen. Evtl. kannten sich beide auch nur. Es gibt zu fragen und zu entdecken. Bei den hier abgebildeten Zeichnungen handelt es sich um eine Auswahl die schnell zur Katalogisierung erstellt wurde.

 

 

Tagged , , , ,
%d Bloggern gefällt das: